Kandidaten

Wahlkreis 1, Listenplatz 16

Manfred Herzog

Beruf: Rentner Politische Schwerpunkte: Ordnung und Verkehrspolitik Ziele: Wichtig sind für mich die Bereiche, Verkehr und Familie. ÖPNV – öffentlicher Nahverkehr. Ein Ticket für unsere Stadt  wäre sehr gut. Ein…

Wahlkreis 2 , Listenplatz 13

Sascha Herzog

Beruf: Fachlogistiker Ziele: Schwerpunkte: Ordnung und Verkehrspolitik Politische Schwerpunkte:  Der Nachtbus für unsere jungen Menschen ist notwendig. Die Digitalisierung in den Schulen und auch für unsere Bürger sollte ausgebaut werden.

Wahlkreis 3, Listenplatz 15

Marion Herzog

Beruf: Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse Politische Schwerpunkte: Familien,- Verkehrs- und Sozialpolitik Ziele: Wichtig für mich sind die Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Wohnmöglichkeit für diese Bürger wurde im Ort  endlich geschaffen.

Wahlkreis 4, Listenplatz 12

Björn Mickley

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur Beruf: Maschinenbau-Ingenieur Politische Schwerpunkte:  Sicherheit und Verkehrspolitik Ziele: Ich möchte die Bürger davon überzeugen, dass es für eine Demokratie nicht gut ist, wenn eine Partei die absolute Mehrheit…

Wahlkreis 5, Listenplatz 9

Ursula Mickley-Kluge

Beruf: Journalistin Politische Schwerpunkte: Kultur, Umwelt- und Sozialpolitik, Wohnen im Alter Ziele: Mein erklärtes Ziel ist es, mich für  die Zukunftsaufgabe „Wohnen im Alter“ einzusetzen. Der Anteil der älteren Menschen…

Wahlkreis 6, Listenplatz 4

Philipp Lampe

Beruf: Sachbearbeiter  in der Zoll- und Außenwirtschaftsabteilung Politische Schwerpunkte: Familien-, Sozial- und Wirtschaftspolitik Ziele:  Mir ist es wichtig,  dass Schloß Holte Stukenbrock ein Wohnort für alle Generationen ist. Wer junge…

Wahlkreis 7, Listenplatz 1

Metin Eser

Beruf: Hausmeister Politische Schwerpunkte: Bildung ,Familie, Gesundheit , Integration, Stadtentwicklung, Sozialpolitik Ziele:  Vordergründig  setzte mich für ein sozialgerechtes Leben und  bezahlbare Wohnungen ein.  Ich bin davon überzeugt, dass Schule und …

Wahlkreis 8, Listenplatz 3

Ulrich Sigrist

Beruf: Fachkrankenpfleger auf der Intensivstation Politische Schwerpunkte: Gesundheit, Familie, Demografie und Integration Ziele: Die Menschen in der Stadt sind mir wichtig. Mir ist es ein besonders Anliegen,  Angebote für ein…

Wahlkreis 9, Listenplatz 14

Aloys Hasken

Beruf: Rentner Politische Schwerpunkte: Umwelt- und Verkehrspolitik Ziele: Die wachsende  Stadt benötigt dringend eine städtische Wohnungsbaugesellschaft, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Überdies ist mein erklärtes Ziel, die absolute Mehrheit der…

Wahlkreis 10, Listenplatz 6

Hans-Dieter Weißberg

Beruf: Industrie- und Verlagskaufmann Politische Schwerpunkte: Sozialpolitik, Seniorenarbeit…

Wahlkreis 11, Listenplatz 10

Beate Dietze

Beruf: Altenpflegerin Politische Schwerpunkte: Familienpolitik und Demografie Ziele: Ich setze mich dafür ein, dass der  soziale Wohnungsbau ausgebaut wird und dass Senioren und Familien besser unterstützt werden. Außerdem ist es…

Wahlkreis 12, Listenplatz 8

Bjarne Gottschick

Beruf: Auszubildender zum Heilerziehungspfleger Politische Schwerpunkte: Familien- und Sozialpolitik Ziele:  Ich möchte  mich dafür einsetzen Schloß Holte- Stukenbrock zu einer modernen, zukunftsorientierten Stadt  für Jung und Alt zu entwickeln.

Wahlkreis 13, Listenplatz 7

Jürgen Hanke

Beruf: Busfahrer Politische Schwerpunkte: keine Angabe…

Wahlkreis 14, Listenplatz 2

Uwe Siek

Beruf: Arbeitsvermittler Politische Schwerpunkte:  Arbeits- und Sozialpolitik…

Wahlkreis 15, Listenplatz 5

Hans-Jürgen Mansla

Beruf: Rentner Politische Schwerpunkte: sozialer Wohnungsbau, Wirtschaftspolitik Ziele: Mir mit wichtig, die Herausforderungen der  Corona-Krise in SHS mit Zusammenhalt zu  meistern. Gemeinsam wollen wir mit aller Kraft den wirtschaftlichen Auswirkungen…

Wahlkreis 16

Alfons Wickermeier

Beruf: Rentner Politische Schwerpunkte: Kommunale Arbeits- und Sozialpolitik Ziele: Gute Arbeitsbedingungen zu schaffen hat oberste Priorität. Im Einflussbereich der Stadt darf es kein Outsourcing zu Lasten der Beschäftigten geben. Unverzichtbar…