SPD-Kreistagfraktion Gütersloh stellt Änderungsantrag zum Kreisausschuss am 08.05.2023 zu Informationen über den Sondierungsprozess der Kreissparkassen

Die SPD-Kreistagsfraktion Gütersloh stellt zur Sitzung des Kreisausschusses am 08.05.2023 einen Änderungsantrag zum Tagesordnungspunkt 5.1. „Informationen über den Sondierungsprozess zwischen den Kreissparkassen Halle (Westf.) und Wiedenbrück- Resolutionen zum Sparkassenwesen im Kreis Gütersloh“ (Drs. 5493 bzw. 5493/1)

„Wir schlagen deshalb vor,“ so Marion Weike, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Gütersloh, „dass die Bürgermeister*innen selbst die Position ihrer Kommunen im Kreisausschuss vortragen und für Fragen der Kreisausschussmitglieder zur Verfügung stehen. Des Weiteren möchten wir, dass seitens eines Vertreters des Sparkassenverbandes Beteiligungsmöglichkeiten in der Kreisausschuss-Sitzung aufgezeigt werden. Aufgrund der Vorfestlegungen in der örtlichen Presse steht nicht zu erwarten, dass eine neutrale Gesprächsführung seitens des Landrates Adenauer mit den Bürgermeister*innen zum Thema Sparkassen gewährleistet ist.“

Änderungsantrag zum Tagesordnungspunkt 5.1. „Informationen über den Sondierungsprozess zwischen den Kreissparkassen Halle (Westf.) und Wiedenbrück- Resolutionen zum Sparkassenwesen im Kreis Gütersloh“ (Drs. 5493 bzw. 5493/1)